Filming for Change:
Die Erzählung des Großen Wandels

Seit 8. Juli 2020 arbeiten “Filming for Change” und “ökoligenta” zusammen.

Uns eint der Wunsch, alle Kräfte für ein neues l(i)ebenswertes Paradigma zu bündeln, für eine neue Welt, in der Utopien Wirklichkeit werden dürfen. In einer Welt, die von Verstand und Kognitivem überfrachtet ist, gelingt dies kaum besser, als über die Sinne. Über sie entsteht jene Verzauberung, die wir brauchen, um Inhalte sichtbar und fühlbar zu machen. Dem Medium “Film” kommt dabei eine besondere Bedeutung zu:

24 Bilder erzeugen in unserem Kopf 1 Sekunde Film bzw. Video. Bei einem 3,5-Minuten-Video fließen also 5.040 Bilder in unser Gehirn und erzeugen dort Schwingungen, Stimmungen, Eindrücken, virtuelle Erfahrungen. Viel davon – das meiste – bleibt unbewusst.

Lasst uns deshalb “gesunde Seelennahrung” zu uns nehmen. Lasst uns “Gewaltfilmfasten”, um uns für den gemeinsamen Weg des Friedens mit der Erde zu stärken. “Filming for Change” ist Proviant für unterwegs.

TEILE DEINE GESCHICHTE


Egal ob Portrait, Dokumentation oder Experimentelles, egal ob Kurz- oder Langfilm. Wir sind begeistert von allem, was inspiriert und die Menschen neugierig auf Veränderung macht. Wir wollen euch dabei helfen, eure Geschichten zu verbreiten und die Welt dadurch zu bereichern.

Weiterlesen …