Jannik Michael Jensen

Öffentlichkeitsarbeit

Professioneller Hintergrund:

  • Seit Juni 2019 Mitarbeit im Team Qualitätsmanagement der „Amnesty Service gGmbH“.
  • 02/2018 – 05/2019 Arbeit als Repräsentant von „Amnesty International“.
  • Seit 12/2017 Berater des „Permakulturhof & Ökocampingplatz ´Obere Innerste´“.
  • 08/2015 – 08/2016 interkulturelle Reise durch Australien.
  • 2011-2018 Kinder- & Jugendarbeit unter anderem als Schulbegleiter in der „Stiftung Linerhaus“, wie auch dem Jugendzentrum „NienJa“ in Nienhagen.
Jannik

Persönlicher Hintergrund

Ein geborenes Nordlicht bin ich (* 1995 in Neumünster). Aufgewachsen jedoch in der Mitte Deutschlands – in Nienhagen bei der historischen Altstadt Celle. 

Nachdem ich das Hobby des Mofaschraubens ablegte, entdeckte ich die Jonglage mit Handkontaktstäben, sogenannten Flower- und Devilsticks, für mich. Gerne verzaubere ich andere Menschen mit einer Feuer-Show.

Noch heute weckt es positive Erinnerungen in mir, wenn auf der Landstraße ein Moped an mir vorbeiheizt und der Wind mir Abgase ins Gesicht bläst. – Ein Bewusstsein für ökologische Nachhaltigkeit fing sich bei mir erst nach meiner Schulzeit im Jahr 2015 an, zu entwickeln. – Eine Reise durch das Outback Australiens richtete meinen Fokus hauptsächlich auf die Wunder der Natur und die indigenen Völker.

Auch wenn der Duft eines Zwei-Takters noch immer Schönes in mir abruft, denke ich heute, es sei zukunftsweisender die Forschung und Entwicklung nachhaltiger Modelle zu fördern.

Das Leben auf einem Permakulturhof im Harzgebirge (2016) hat mir sowohl über das Leben in Gemeinschaft, als auch über Autarkie und regionale Kreisläufe einiges gelehrt. Den Betrieb begleite und berate ich bis heute.

Meinen Wissensschatz über Teamdynamik, welchen ich seit meiner Zeit als Jugendleiter von internationalen Kinder- und Jugendfreizeiten sammel, wende ich mittlerweile im Inhouse-Fundraising einer renommierten Menschenrechtsorganisation an.

In der ökoligenta erkenne ich ein wahnsinnig großes Potenzial, welches sich entfalten möchte. – Danke !

Mein Dank gilt sämtlichen WandelbewegerInnen,

dem Inneren Kreis der Ökoligenta

und insbesondere den Gründern Alander & Bobby.

Ein frohes Schaffen & (wie wir im Harz sagen)

Glück auf, allerseits !

Kontakt: jannik(at)oekoligenta.de